11.2.16: BIH TECH-TRANSFER-SEMINAR am BCRT

Termin:   11.02.2016
Zeit:   16:00 -18:00
Ort:   BCRT, Charité Campus Virchow (CVK), Besucheradresse: Föhrerstraße 15, 13353 Berlin
Raum: 0.043 (Hörsaal, EG)

Anmeldung: https://www.bihealth.org/de/artikel/bih-tech-transfer-seminar-advanced-therapeutic-medical-products-411/

In diesem Beitrag zu den BIH Tech-Transfer Seminaren wird Dr. Ralf Sanzenbacher, stellvertretender Leiter des Bereichs Tissue Engineering and Somatic Cell Therapeutics am Paul-Ehrlich Institut (PEI) in Langen, über Advanced Therapeutic Medical Products (ATMPs) referieren. Dr. Sanzenbacher wird den Regulatorischen Hintergrund adressieren, Neuerungen zu ATMPs aufzeigen, sowie einen Überblick über aktuelle Produkt-entwicklungen geben.Ergänzend zu den Ausführungen von Dr. Sanzenbacher wird Dr. Mohammed Abou El-Enein, Leiter der Plattform Klinische Entwicklung am Berlin-Brandenburg Center für Regenerative Therapien (BCRT), über Herausforderungen in der praktische Umsetzung der ATMP Regularien anhand eines Fallbeispiels einer zugelassenen Phase I/II Klinischen Studie im Akademischen Umfeld berichten.